STARK WIE ZWEI-Live – Die neue Udo Lindenberg DVD

am 5. Dezember 08 erschien STARK WIE ZWEI –Live , die lang erwartete Live-DVD von Udos Konzert im Oktober in der Hamburger Colour Line Arena.

Zwei Wochen nach VÖ beschert die Live-DVD Udo Lindenberg bereits Gold und bringt ihn an die Spitze der DVD-Charts. Die Doppel-DVD sprang gleich von 0 auf Platz 1 der Charts.

Der Maestro: "Udo wurde damit zum Udonauten und die Panikrakete in Gold hebt voll ab."

Obwohl Ton und Bild fertig angeliefert wurden, blieb hier für Syrinx eine Menge zu tun und wenig Zeit. Von den sechs Wochen zwischen Konzert und VÖ bekamen wir gerade mal zwei ab. In dieser kurzen Zeit haben wir:

• Ein spektakuläres DVD-Intro mit Super Sounddesign gebaut,
• die Menüfilme und Menusounds gestaltet,
• den Ton Surround gemastert und daraus nebenbei noch eine Doppel-Live-CD geschnitten,
• den Werbetrailer geschnitten,
• 2 von den 14 Bonusfilmen erzeugt („Schon damals: Lecker Look“ und „Udo der Testpilot“),
• und natürlich alles zusammengebaut, geauthored und gecheckt.

Nun machen wir uns mit Udo Hoffnungen auf einen Echo: „Ganz lässig macht es Udo Lindenberg: Der tritt in den Kategorien "Künstler National Pop", "Album des Jahres" und "Beste Musik-DVD-Produktion National" an. Also sind mal eben er selbst und beide Udo-Veröffentlichungen des letzten Jahres für einen Echo nominiert. Coole Sau, der Udo!“

Link: Udo bei Warnermusic