fries

RAMMSTEIN - MADE IN GERMANY 1995 - 2011

Unsere vierte große RAMMSTEIN DVD-Produktion (nach „Live in Berlin“ (1999), „ Lichtspielhaus“ (2003) und „Völkerball" (2006)) schlug in Umfang und Aufwand alles bisher dagewesene.

Seit 1995 produzierte Rammstein Videoclips zu vielen ihrer Songs mit z.T. hohem künstlerischem Anspruch. 23 sind es bis heute. In dieser Retrospektive sind sie alle zu sehen, im Video teilweise aufwändig restauriert und im Ton komplett neu remastered. Der Anspruch war darüber hinaus, zu jedem Clip Hintergrundinfos zu liefern, und da nur zu 16 Clips Making-Ofs existierten, wurden die 7 fehlenden neu produziert.

RSTZu diesen ingesamt 5 1/2 Stunden Making-Of erstellten wir Untertitel in insgesamt 7 Sprachen für die verschiedenen Länder-Versionen. Die Animationen der DVD-Menus kamen von Till Nowak (www.framebox.com). Beim Authoring wurde besonderer Wert auf Übersichtlichkeit und flüssige Bedienbarkeit gelegt. Im Frühjahr 2012 wird es dann auch eine Blu-ray geben.

www.rammstein.de