Plattform für Künstler*innen

Bis Ende Juli öffnen wir KOSTENLOS unsere Studio-Türen für Künstlerinnen und Künstler, damit diese durch Live-Streamings auch in diesen Corona-Zeiten gehört und gesehen werden können. Das Projekt kann sogar noch verlängert werden, wenn wir bis dahin einen (weiteren) finanzstarken Partner gewinnen können.

Die Firma Steinway & Sons unterstützt uns für diese Aktion mit einem midifizierten D-Flügel (K-243), der auf jeden Fall bis Ende Juli in unserem Studio stehen wird. Wir stellen eine 6-Kamera-Videoregie, eine Vielzahl hochwertiger Mikrofone und das Aufnahmeteam bereit. Derzeit sind wir noch auf der Suche nach einem Sponsoring-Partner für Künstlergagen.

Wir kooperieren mit der digitalen Konzertbühne hamburg.stream, so dass unsere Künstler deren Spendenabrechnungssystem nutzen können.

Die MOPO hat am 27.05.2020 einen Artikel über unsere Aktion veröffentlicht.